Disk Read Error sector ...

Hallo

Ich habe schon wieder ein Problem mit meinen Disks :-(
Ein Tool, (Tool: [1] Threat [2]), welches ich ausprobiert habe um Linux Partitionen unter Windows zu mounten hat die Festplatte scheinbar zerschossen. Ich frage mich mittlerweile ob hier ggf. auch ein Hardware schaden zufällig zur gleichen zeit aufgetaucht ist oder ob das die Ursache eines möglicherweise nicht gut funktionierenden Tools ist? Egal welches Programm ich verwende um die Platte zu analysieren: "Read Error sector 123456.." ohne ende.
Was bedeutet das für mich?
Disk im Eimer oder Folge einer zeschossenen Partitionstabelle?
Tools wie "gpart", "testdisk" melden alle diese Fehler.
Sie können zwar noch feststellen das es sich um eine völlständige ntfs Partition handelt aber ich traue mich nicht weitere aktionen durch zu führen oder bekomme nichts die entsprechenden optionen (z.b reparieren bei "testdisk").

Frage: Habe ich noch eine Chance Daten zu retten? Welches Tool verwende ich am besten? Mit einem Windows Tool konnte ich 100% der Datein wieder herstellen aber 75% davon sind defekt. (Hier wurden auch entsprechend oder die gleichen leser fehler an sectoren gemeldet.)

(Warum das entstanden ist: Eigentlich wollte ich alle Daten von windows aus auf meine Linux Festplatte schieben um dann windows abschalten zu können. tolle wurst).

bin für jede hilfe dankbar!
gruß Florian

[1] http://www.fs-driver.org
[2] http://lists.debian.org/debian-user-german/2005/04/msg03595.html