Re: Warum eigentlich kein X-Server bei Fileservern

Wolf Wiegand wrote:

On Mon, May 02, 2005 at 12:11:10AM +0200, Bernd Schwendele wrote:

Außerden kanns doch wohl nicht möglich sein, dass man im Jahre 2005 noch auf die Kommandozeile zurück muss, um einfache Aufgaben zu erledigen - oder doch?

Hm, die Kommandozeile kann man skripten, bei der Maus wird das schwierig
:-)

hallo, wenn auch nicht ganz zum thema (oder vielleicht doch):
gibt es denn kein "alround" programm das framework artig arbeitet und in das man komandozeilen tools ala "plugin"/ "formular builder" programmieren kann?

vielleicht bin ich noch zu unerfahren, vielleicht gibt es das ja schon?
aber wenn ich mir die programme ansehe ist es oftmals so ein "ein oneway ding"
~# programm -[parameter XYZ] <rein> <raus> <path_etc_xy>
mit anschliessender text/ergebniss ausgabe.

als vergleich wäre das ein html formular.
eine klasse mit der man das produziert wäre beispielsweise pear (php)-htmlform oder auch smarty. (options, select felder, radio, text eingaben, textareas).

bei php gibts das GTK mir dem man das machen könnte.

hth, Wolf

gruß florian