Re: Umsteigen - gleich auf Sarge?

Andreas Pakulat:
>On 06.Apr 2005 - 16:07:46, Hartmut Figge wrote:

[...]
>Weisst du was das jetzt für ne Arbeit war?

Och, in dcsm* verwende ich gerne Screenshots, weil mir hierdurch viel
Schreibarbeit erspart wird. :)

Einfach in einem xterm ein 'import bild.png' und dann mit gftp
hochladen. Mein Screenshot war ein uralter vom 11.1.2005.

>Wollte ja gleich den Desktop mitzeigen (mal ein wenig prahlen - wer
>hat den grössten und so ;-),

*g*

>aber irgendwie hat Gimp grad ein Resourceleak und frisst Speicher
>ohne Ende...

Nichts für mich. Eigentlich bin ich ja ein Konsolenmensch, der jetzt
gerne die zusätzlichen Möglichkeiten von X nutzt.

>Naja, liegt jetzt hier: www.apaku.de/screenshot1.png
>
>Ok, keine Ordnerhierarchien und ich hab auch nicht so viele Boxen...

Hm, vor allem vermisse ich hier ein dreigeteiltes Fenster. Folderpane,
Threadpane und Messagepane.

>Grad die Farbgestaltung für selbstgeschrieben Mails und solche auf die
>ich geantwortet hab finde ich sehr praktisch...

Das stellen manche in ihren Mozillen ähnlich ein.

[...]
>Und in NG's ists normal den Text mit ROT13 oder diesem Kenny Zeug zu
>schreiben?

Äh, es gibt Gelegenheiten, bei denen das praktisch ist.

>Kannst du das schon ausm Kopf oder lässt du das auch von
>nem Programm übersetzen? ;-)

Rechtsmausiges Kontextmenü in meinem Mozilla.

So, jetzt werde ich wieder ein wenig aus dieser ML zurückziehen. Die
Verzögerungen dadurch, dass ich sie als NG benutze, sind doch beträchtlich.

Und das Abo der ML habe ich aufgegeben, nachdem es mir mehrfach gelungen
war, statt Replies PMs zu senden. Ärgerlich.

Bei mir erzeugt ^r in einer NG ein Reply, in einer ML allerdings eine
PM. Ich müsste stattdessen ^R nehmen und dann jedesmal die Header
händisch editieren.

Hartmut