Re: Umsteigen - gleich auf Sarge?

Michelle Konzack:

>    <F2>@ ist aber "Do something on the current file.

Läßt sich dazu missbrauchen, im augenblicklichen Verzeichnis eine neue
Datei anzulegen.

>Besser währe es wenn Du das "mc" Menü editierts und dann
>
>    e   mit mcedit verbindest.

Hm, muss ich mir gleich mal anschauen. Wäre schön, wenn das ginge.

>dann öffnet sich der Editor sofort und du wirst dann nach dem
>eintippen des testes beim abspeichern nach dem Dateinamen gefragt.
>
>Oder warum nicht am "mc command prompt" 'mcedit' eintippen ?

Weil ich dazu den mc erst schließen müsste. *g*

[...]
>'mcedit' IST 'cooledit'

Äh, sort of:

---- Package: cooledit, Auszug ---
widgets. It requires only the X11 library to run.  The engine is the
same as that used for the internal editor of the Midnight Commander and
hence Cooledit represents a X Window version of that editor.

Hartmut