Re: Artsd + Skype = Verzoegerung

On Mon, Apr 04, 2005 at 08:50:11 +0200, Felix M. Palmen wrote:

> Hallo Olaf,

Hallo Felix!

> Wie gesagt, bei mir läuft es über ALSA (-a alsa). Wenn du auch
> ALSA-Treiber benutzt, versuch das mal. Außerdem gibt artsd bei mir nach
> 60 Sekunden das Device frei (-s 60), das sollte allerdings keine Rolle
> spielen.

Bei mir laeuft er ebenfalls ueber alsa mit 60 sec SuspendTime, wobei
letzteres, wie du schon gesagt hast, wirklich keine Rolle spielen
sollte. Aber da ich ohne arts keinerlei Probleme habe (aber nicht
jedesmal artsd abschiessen mag wenn ich Skype benutzen will da es
eigentlich dauerhaft im Hintergrund laufen soll), stellt sich mir die
Frage was bei uns beiden unterschiedlich ist in Bezug auf arts.

Dazu hier mal meine gesamte ~/.kde/share/config/kcmartsrc

----- kcmartsrc -----
[Arts]
AddOptions=
Arguments=\s-F 10 -S 4096 -a alsa -d -s 60 -m artsmessage -c drkonqi
-l 3 -f
AudioIO=alsa
AutoSuspend=true
Bits=0
DeviceName=
FullDuplex=true
Latency=250
NetworkTransparent=false
SamplingRate=0
StartRealtime=true
StartServer=true
SuspendTime=60

schick doch mal deine Version der kcmartsrc, ich finde ums Verrecken
den Fehler bei mir nicht ...

Danke

--
mfg