Re: BitTorrent - wie geht das?

On Sun, 3 Apr 2005 19:53:20 +0200
Heiner Gewiehs <heiner.gewiehs@gewiehs.de> wrote:

> jetzt wird es putzig, ohne "Screen" im Befehl kommt trotzdem der
> Screen - aber  der funktioniert - er lädt
Ne, screen in dem Sinne in dem ich es meinte kommt nicht, dazu aber
später.
> finishing in 1:55
> dl speed: 92/Kb s
> ul speed:8,2KB/s
> seeds: 15 seen now, plus 1 distributed copies
> peers: 7 seen now
Scheint ja wunderbar geklappt zu haben und du müsstest das ISO
mittlerweile haben.

So, nun zu screen. Das screen was ich meinte ist ein Tool, dass dir ein
Terminal emuliert. Ich nehme an du arbeitest mit $WINDOMANAGER und
willst dein BitTorrent starten, also nimmst du ein $TERM und tippst
dadrin den BT befehl ein. Damit BT nun fröhlich bis zum Ende saugt muss
dein $TERM die ganze Zeit offen sein, was recht unplartisch ist, wenn
man eh schon viele Fenster offen hat, oder gar ohne X arbeitet und
sowieso nur wenige Konsolen zur Verfügung hat. Da kommt screen in Spiel.
Du startest dein BT im screen und kannst diesenn screen von der Kosole
lösen. Baz hast du wieder eine freie Kosole/$TERM. Später kannst du
wieder in den screen zurück und dort was machen. Sehr praktisch bei
Anwendungen die lange ohne Aufsihct laufen sollen.

> Das ist ja Klasse
> Vielen Dank und einen schönen Abend
>
> Heiner
Immer gerne und viel Spaß mit Sarge ;-)