Re: BitTorrent - wie geht das?

Hallo Sören,

Am Sonntag, 3. April 2005 19:24 schrieb Sören Wengerowsky:
> Heiner Gewiehs schrieb:
> [..]

> Ja.. die SuSE-Listen scheinen dieses Mal richtig offline zu sein.
>

> http://www.bittorrent.com/
> http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent
>
> Eigentlich wurde es ja schon erklärt..

hier war mein Problem - bei mir "geisterte" immer und irgendwie  die
Vorgehensweise bei anderen P2P- Systemen dazwischen.

> [...]
>
> Der Tracker verteilt dann die Anfragen möglichst intelligent (wer mehr
> hochläd, darf auch mehr runterladen..).

> Einfach mit der Torrent-Datei aufrufen:
>
> btdownloadgui.py debian-torrent.torrent
>
> oder
>
> btdownloadcurses.py debian-torrent.torrent
>
> oder
>
> btdownloadheadless.py debian-torrent.torrent
>

> Bis du auf eine akzeptable Downlaodgeschwindigkeit kommst, kann ein
> paar Minuten bis Stunden dauern.
>
> Wenn du trotzdem keine Verbindung bekommst, kann es sein, dass bei dir
> die betroffenen Ports blockiert sind. Siehe dazu auch die

Mittlerweile habe ich es geschafft, die hier auf der Liste erhaltenen Hinweise
und Anweisungen umzusetzen und das erste Debian-Iso-Image herunterzuladen.
(Auf der Konsole)

Als grafisches Frontend habe ich, auch auf Empfehlung von hier, "Azureus"
geholt und installiert. Macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck.
Ob es schließlich funktioniert, werde ich wohl Morgen erst wissen.

vielen Dank noch einmal Dir und den anderen für eure Hilfe.
Bis bald

Heiner

Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann
D- 63868 Großwallstadt