Re: Fehlermeldung in

Am Sonntag, 3. April 2005 22:44 schrieb Richard Mittendorfer:
> hab _einen_ rechner mit drei davon im einsatz. tut seit langem, doch
> der throughput ist naja. nachdem du viel d'rueberschaufelst, wuerd'
> ich mir ueberlegen ein hochwertiges produkt zuzulegen. die rtl's sind
> halt lowend dinger fuer "etwas" netzwerk.

Normalerweise geht da nicht viel Traffic drüber max 1MB/s (ab und zu mal
mehr)

> sollte nach all den uebungen und neuem kernel der fehler nicht

Ich hab nun 2.4.29, 2.4.28, 2.4.27, 2.4.22 getestet (mit
unterschiedlichen configs) immer noch Abstürtze. Jetzt bin ich bei bf24
(2.4.18 woody) angelangt. Mal schaun wie lang er den Rechner mag ;-)

> behoben sein, taete ich das mobo wechseln oder die kernelML-menschen
> zu huelfe rufen. da die komponenten in dem system aber nicht
> sonderlich exotisch sind tippe ich nach wie vor auf einen HW-defekt.

Auf so was tipp ich auch. Da ich den RAM + die Netzwerkkarte schon
getauscht habe muss/müsste das Mainboard dafür verantwortlich sein.
Der IDE Controller ist höchstwarscheinlich in Ordnung, da ich alle
Dateien die an ihm hängen nach /dev/null geschrieben habe.

> hast' in letzter zeit _im_ PC herumgebastelt? kabel und slots
> checken/reinigen/tauschen.

Eigentlich hab ich an/in dem Rechner nichts rumgebastelt, werd ihn aber
mal komplett zerlegen und dann wieder zusammenbauen.

> wie Michelle schon gemeint hat: versuch mal einen precompiled woody
> kernel. wenn er dann nicht oops'd kannst' schon mal einiges
> ausschliessen.

oops'd?

> good luck, ritch.

vielen Dank!

Micha

--
Linux-User #354776 with the Linux Counter, http://counter.li.org/

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html