Re: WLAN Karte zickt rum

Also sprach Thomas Letzner <tux@dweeb.de> (Sun, 03 Apr 2005 22:35:16
+0200):
> Hi

hi.

> ich habe in meinem Laptop eine Orinoco Gold die unter Kernel 2.6.8.1
> mit Orinoco Patch eigentlich tut.
> Zumindest in Verbindung mit Kismet und Co. Jetzt habe ich mir einen
> WLAN-Router gekauft und bin hier ein wenig am verzweifeln. Ich habe
> die Wirelessverbindung folgendermaßen konfiguriert. iwconfig eth0
> essid blabla ; iwconfig eth0 mode managed ; iwconfig eth0 key [1]
> xxxx-xxxx-xxxx-xxx-xxxx-xx..

scheint alles richtig konfiguriert, wobei ich hier nur mit einem key
arbeite.

> Danach hole ich ne IP vom DHCP-Server. Wenn ich dann z.b. einen Host
> im LAN anpinge funktioniert das auch aber nach einigen Sekunden ist
> die Verbindung dann futsch. Ich habe erst wieder eine Verbindung wenn
> ich die Kiste neustarte und die gerade aufgezählten Schritte
> durchführe. Woran kann das liegen?

wuerd' mich auch interessieren. deaktiviere doch mal den dhcp clienten.
ich kann's mir zwar selber noch nicht erklaeren, aber meine 511T mit
atheros/madwifi verliert mit dem dhcpclienten langsam die verbindung,
bis schliesslich nix mehr als ein cardbus hotplug hilft. ohne dhcp:
wunderbar.

> Thomas

sl ritch.