(fwd) Re: seg Fault bei ps fax [lukas@netskip.net]

Bitte keine Mails an mich privat.
Bitte an die Liste antworten.

----- Forwarded message from Lukas Pataki <lukas@netskip.net> -----

From: Lukas Pataki <lukas@netskip.net>
Date: Sun, 03 Apr 2005 19:25:58 +0200
Subject: Re: seg Fault bei ps fax
To: Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de>

Hi,

>Vielleicht kann du mit
>strace ps fax
>sehen, an welcher Stelle und warum er einen segfault hat.
das hatte ich schon durch.
z.b. bekomme ich ein segfault (ab) wenn ich bind starte.
aber laut strace bleibt es immer bei mysql hängen.

..  na ok wenn ich mysql stoppe ist es ok.

>Wenn
>echo /proc/sys/fs/file-max

cat /proc/sys/fs/file-max
25388
--sollte passen

>Auch bei netstat -nat, also ohne Namens-Auflösung der IP-Adressen?
>Ansonsten käme die Load vom DNS. Allerdings ist 200 erheblich hoch für
>solch einen einfachen Vorgang.
`netstat -na`

sh: fork: Resource temporarily unavailable
nirvana...

auch bei gestoppten bind...
Load über 300

>Filesystem-Check(s)
>Wenn dieser Rechner (ohne Firewall) mit dem Internet verbunden ist,
>kannst du einen Einbruch ausschließen? chkrootkit installieren und
>ausführen?
>
>Ansonsten, wenn der Rechner "einfach so stehenbleibt" kann es IMHO jede
>beteiligte Hardware sein: RAM (memtest laufen lassen),
>IDE-BUS/KABEL/Festplatten, Netzteil,...
Ram wurde getauscht.
laut smart ist alles rellativ

>Gruß
>	Gerhard

danke.luke

----- End forwarded message -----

Die "sh: fork: Resource temporarily unavailable" Meldung deutet auf
einen vollen Prozeß-Table hin. Wieviele Prozesse laufen auf dem Rechner?

Beim strace: Gibt es auch diese Probleme, wenn du mysql stoppst?

Gruß
	Gerhard

--
Der schwarze Ritter ist unbesiegbar...