Re: host.conf manpage in SuSE-versau^H^H^Hesserter glibc?

Am Sonntag, 3. April 2005 18:24 schrieb Joerg Rossdeutscher:

> "local" war eine korrekte Angabe. Und vernünftig. Und dann ist
> die gängige Variante von neuen Specs überholt worden. Das ist
> keine Spielerei, es war nicht falsch, und schon gar nicht war es
> unüblich.

Mich hat es auch getroffen, genauso wie utf-8 und uid 1000.

Was mich dazu interessieren würde, wie dringend diese Umstellung
ist. Ich traue mich nicht abzuschätzen, was bei ca. 10 PCs
passiert, wenn ich das ändere. Das ist ja viel mehr zu tun, als nur
den Namen ändern. Mir fällt zB die postfix und amavis-Konfiguration
ein, eigene Scripts, etc.

Wie schützt man sich am besten in Zukunft vor solchen Änderungen?
Ich will, dass die Domain nicht weltweit, sondern nur intern
aufgelöst wird. Soll ich für _interne_ Zwecke einen nicht
definierte TLD verwenden, wie zB local.pinguin ?

Al