Re: Fehlermeldung in

Also sprach Micha Mutschler <master-list@arcor.de> (Sun, 3 Apr 2005
17:15:09 +0200):
> Am Sonntag, 3. April 2005 16:29 schrieb Richard Mittendorfer:
> [...]
> ich hab den Speicher schon gewechselt, schmiert aber immer noch ab

der speicher alleine muss es nicht sein. da haengen noch andere
komponenten dran. lass memtest 'nen tag laufen.

> [...]
> Netzwerk hab ich schon getauscht (gleiches Modell  RTL-8139C)
> Ram hab ich ebenfalls schon getauscht.

die rtl-8139 sind nicht gerade gute karten. hast du den 8139too treiber
mal versucht?

> zu finden auf http://www.uni-ulm.de/~s_mmuts2/lspci-vv und
> http://www.uni-ulm.de/~s_mmuts2/dmesg

MPV3 macht gerne troubles. hatte zwar auch mal so 'nen chipsatz und hat
gut funktioniert (auch mit 4x interleaving). wenn es nicht dein X ist,
agp gar nicht erst einbauen.

fein. soweit. _aber_:

**HINT** viele platten: hast du ein starkes netzteil? **HINT**

> gcc version 2.95.4 20011002 (Debian prerelease)
> (alles woody default bis auf Kernel)

soll gut sein, versuch 3.x, falls(?) in woody.

> Gruß Micha

sl ritch.