Re: host.conf manpage in SuSE-versau^H^H^Hesserter glibc?

Am 2005-04-03 16:24:59, schrieb Joerg Rossdeutscher:

> Dann kennst du halt niemanden, der das hat.  Möchtest du jemanden
> kennenlernen?
>
>  grep "^Received.*\.local" Debian-User-German-Archiv |grep -v localhost
>
> ...ich erspare mir mal das filtern von falschen Fundstellen - es gibt
> erschlagend viele Treffer.

Das sind aber zu 99% provat $USER und nicht in
irgendwelchen Regierungs- oder Firmen-Netzwerke.

> Das du niemanden kennst, mag damit zusammenhängen, das Firmen i.d.R.
> eine Domain haben und diese intern fortsetzen. Meine Arbeitskiste heisst
> auch ratti.$FIRMA.de - warum da mit "local" oder "invalid" rummachen?

Also bei der Armee haben wir hunderte von Rechnern die nur eine
IP und "localhost" haben.  Domainnamen sind nicht vorgeschrieben.

> Für zuhause brauche ich keine Domain, und die dyndns für meinen Server
> intern fortzusetzen halte ich für Quatsch. Wieso soll ich mich von einem
> kostenlos-Anbieter abhängig machen - ohne Featuregewinn? "ratti.local",
> fertig. In Zukunft dann wohl "ratti.invalid" oder whatever.

> "Empfohlen" von Distributoren als invalide Domain. Da gibt es nix
> anzunehmen.

Ebend... Warum soll ich mir also den Kopf wegen ein paar "local" Domain
$USER machen, die es verwendet haben, obwohl es nicht standard ist.

Bei solchen Spielereien muß man immer damit rechnen, das es schief geht.

> Erinnerungsfehler meinerseits.
> Die komische Domain war nicht "localhost", sondern "localdomain". Hier
> ein Konfigurationstrümmer, den ich angepasst habe:
>
> #127.0.0.1      localhost.localdomain   localhost
> 127.0.0.1       localhost
>
> Obiges hat Sarge angelegt.

Welcher d-i ?

> Nach obiger Änderung sind alle wieder "localhost".

Ist das bescheuert...

> Na hoffentlich. :-)

Ich bleibe bei meinen "bootfloppies" da bin ich sicher
was auf der Kiste landet...

> Gruß,
> Ratti

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi