BitTorrent - wie geht das?

Hallo zusammen,

ich habe auf SuSE 9,2 BitTorrent in der Version 4.0.1 noarch.rpm installiert
(von den BitTorrent-Seiten) um mir die ersten ISO-CDs von Debian-Sarge
downzuloaden.
Ich finde nirgends etwas geschrieben, wie ich diese Anwendung nun aufrufe.
auf den BitTorrent Seiten finde ich z.B.:
Get a Tracker - was ist ein Tracker? Lt.Wörterbuch Track=Spur, Fährte??
Get a Web-Server (OK) (Firefox?)
Make .torrent files? die liegen doch auf den Debian-Seiten, als kleine
"sarge-i386-iso.torrent"- Datei (z.B. 25.3 kb bei Torrent-Länge 640MB?) in
einer Gesamtanzahl von 15 Stück.

Wer sagt mir, wie ich diese Anwendung zum Laufen bringe?
Gibt es irgendwo eine deutschsprachige Anleitung?
Wie funktioniert das überhaupt?
Fehlt etwas in der Installation?

Vielen Dank bis bald
Heiner