Re: Fehlermeldung in

Also sprach Micha Mutschler <master-list@arcor.de> (Sat, 2 Apr 2005
22:58:02 +0200):
> Hallo

hi.

> Kurz nach der am Ende stehenden Fehlermeldung (aus syslog) hat sich
> ein  Rechner von mir mit Kernel Panic aufgehängt. Was kann die Ursache
> davon  sein? Als es passiert ist hab ich per nfs + ftp Dateien von ihm
> kopiert.

eventuell kann das prog. "ksymoops" helfen den oops zu entschluesseln -
sieht auf den ersten blick einem hier mit einem kaputten speichermodul
aufgetretenen aehnlich. die hatte ich auch meist bei starkem nfs
traffic. die menschen der kernelML[1] koennen dir da eher helfen.
(scheint ein 2.4 kernel zu sein - Marcelo Tosatti).

wenn es die verwendung der box zulaesst, mach' einen (laaangen) memory
test. packet memtest86/memtest86+ als image zu lilo und booten.

und/oder das system unter io-stress setzten und auf einen weiteren
warten...

[1] http://lkml.org/

sl ritch.