Re: partimage / dd

On Fri, 01 Apr 2005 19:40:15 +0200
Andreas Kretschmer <andreas_kretschmer@despammed.com> wrote:

> partimage ist 'intelligent', weil es das Dateisystem als solches
> erkennt. Du kannst ein partimage-Backup daher auch auf einer andere,
> größere, Partition spielen. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden,
> eine partimage-Sicherung zu mounten, falls da jemand einen Tipp hat...

Eine ganz, ganz dumme Frage:  was passiert, wenn ein unkomprimiertes
partimage Image in *.iso umbenannt wird und dann so gemountet wird, wie
es mit einem CD-Image gemacht wird?

Bei der Gelegenheit habe ich eine Beschreibung gefunden, wie sich
partimage in Scripts einbinden läßt:
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=236

     Gerhard