Grub aus Debian testing ...

Hallo,

ich habe versucht, Grub auf meinem Notebook zu installieren und habe
nach zwei Stunden aufgegeben.

Stituation:

hda1 hält das root-Verzeichnis "/", Dateisystem XFS
hda5 die erweiterte Partition mit
hda6 als Swap-Partition

Installationsversuch mit "grub-install --no-flopyy --recheck /dev/hda"
führt zu der Meldung, daß man Fehler mit XFS ignorieren sollte.

Danach passiert 2 Stunden gar nichts mehr.

grub-install --no-floppy --recheck --force-lba /dev/hda
macht ebenfalls 2-Stunden-Lang gar nichts.

Abbruch dieses Szenarios war nur durch Aus- und Einschalten des Rechners
möglich.

Habt Ihr irgendwelche Tips oder URLs?

Danke

Dirk