Re: Woody und 2.6er Kerbnel [was: CAPI-Treiber (mISDN) per "std2kern" - Script zu den Kernelsourcen kopieren]

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de>:
> Ich dachte das mit der Konsole wäre jetzt geklärt?? Naja, da kann ich
> dir auch nicht helfen.

Ich verschiebe 2.6.er unbestimmt nach hinten - genauso wie 2.4.29er mit
Radeonfb (er geht auch nicht ...). Abwarten, Vesa benutzen, und Tee
trinken :-(

> Für Sound würde ich auch ALSA mal ne Chance
> geben (nicht immer ist ALSA besser, aber manchmal schon...)

Sicher, sicher. Aber: ich möchte das System erstmal am Laufen haben -
dann mach ich mir darüber Gedanken.

Zum 2.6er nochmal: ich hatte jetzt einen full featured kernel (ohne
initrd, das geht auch irgendwie schief, da scheint der Kernel
abzusürzen) gebaut - ich erhalte (werde gesapmmt) mit Hotplug Meldungen,
über die Netzwerkkarte schweigt er sich aus ... Ich muss vllcht mal
Knoppix CD finden, und Hardwareerkennung bemühen. *grmml*

> Und in wiefern hängt das jetzt mit LVM zusammen? Also, ja es gab
> Änderngen bei LVM, der 2.6er Kernel benutzt LVM2 und den
> Device-Mapper.

Eben! Da gab es eine Änderung. ZB kann ich mein /home mit Knoppix 2.4.er
Kernel nicht mounten.

> Dafür muss man dann natürlich auch die entsprechende
> lvm2-tools installieren.

Und das hätte ich zB vergessen können ...

Mir erscheint eben Netzwerkkarte und Console deswegen so unerklärlich,
als das sich Konfiguration bzw. was der Kernel macht, sich ja nicht so
dramatisch geändert hat - deswegen war ich verwundert. Ich hätte eher
gerechnet, daß es Probleme mit *neuen* Sachen gibt, nicht mit
althergebrachten. Jetzt verständlicher?

SEcki