Re: energie sparen

Moin Moin Markus Feldmann, *,

Markus Feldmann wrote on Mar 02, 2005 at 12:36AM +0100:
> Hat jemand erfahrungen in sachen Energie sparen?
> Ich würde gerne noch die CPU drosseln wenn sie nicht gebraucht wird.
> Geht das mit einen Intel Pentium3 mit 600mhz
> Und alles was man drosseln kann wenns nicht gebraucht wird.
Hmmm von welcher Ausgangssituation muss man ausgehen? Laptop?
Batteriebetrieb? Workstation?

Ich habe hier (leider) ein Notebook mit P4 Prozessor (2,8 GHz). Dies
dient mir als normale Arbeitsstation. Will heissen recht wenig X oder
Daemons. cpufreqd taktet mir die CPU sofort auf 350 MHz runter wenn
der Laptop von Batterie laeuft.

Leider hab ich noch kein Tool gefunden dass mir die LCD Helligkeit
dementsprechend auch runterdreht :-(. Irgendwie ist das ein Toshiba
verschnitt, aber toshiba_acpi will nicht so recht laufen,
dementsprechend auch nicht die tosh_utils :-( Na ja, mal weiter sehen.
Rainer Bendig aka "Ny" |  http://www.moins.de  | GnuPG-Key 0x41D44F10