Re: Befehl beim Herunterfahren ausfuhren (war: WOL)

Matthias Reimann schrieb:

> Haben die "normalen" Runlevel 3-5 im Rohzustand nach der Installation
> von Sarge schon irgendeine Bedeutung, sprich eine Konstellation von
> Prozessen fur irgeneinen Zweck? Bei mir sehen die entsprechenden
> /etc/rcX.d/ Verzeichnisse soweit identisch aus.

Du meinst mit/ohne Netz, bunt/unbunt, wie es andere Distributionen
handhaben? Nein. Aus der inittab:

| # Runlevel 0 is halt.
| # Runlevel 1 is single-user.
| # Runlevels 2-5 are multi-user.
| # Runlevel 6 is reboot.

Mehr ist da nicht. Beachten musst du noch, dass nicht in allen Multi-
User-Runlevel alle ttys verfügbar sind.

Runlevel-Hopping würde mich zu sehr an Windows 9x erinnern: MS-DOS-
Modus, abgesichterer Modus und das ganze Elend. ;-)

> <OT>Gibt es ein Tool zum Vergleichen von Verzeichnissen?</OT>

Ich benutze "file-rc" statt "sysv-rc." Ein "cat /etc/runlevel.conf"
reicht da, wenn ich mir Übersicht verschaffen will.

Ciao
Walter