Re: emails per Postfix an unbekannte Empfänger zustellen?

Hello Jürgen,

Thursday, March 3, 2005, 9:29:44 AM, you wrote:

> Vermutlich sucht er den Parameter "luser_relay".

Erst mal Danke, ich denke das ist der Parameter. Leider scheint's bei
mir nicht so ganz zu klappen. Ich hab alles nach der Beschreibung von
postfix gemacht aber trotzdem klappt's nicht:

"NOTE: ... not in the UNIX password file, then you must specify
 'local_recipient_maps ='" (i.e. empty) ...".

luser_relay                 = lost@mydomain.tld
local_recipient_maps        =

wobei der account lost@mydomain.tld natürlich in der Datenbank
vorhanden ist...