Re: [OT] RAID mit Highpoint-Controller

On 03.Mär 2005 - 12:25:51, Matthias Houdek wrote:
> Am Donnerstag, 3. März 2005 10:58 schrieb Andreas Pakulat:
> Ohne hier wieder eine heiße Diskussion lostreten zu wollen:
> RAID-1 hat nix mit Backup zu tun und man sollte das auch nie (!) als
> solches ansehen. Das kann gewaltig nach hinten losgehen.

Musste mir nicht erzählen ;-)

> Oder meintest du jetzt die bisher nicht verwendete Wechselplatte?

Genau...

> Wenn du darauf sicherst und die PLatte dann rausnimmst, hast du
> natürlich ein Backup. Allerdings nur eines, und man Sollte bei Backups
> immer mit mehreren Generationen arbeiten (mind. 3).

Ist nicht drin :-( Wahrscheinlich werd ich 1 KomplettBackup auf die
Platte machen und dann nur noch die sich ständig ändernden Daten auf
CD (Ich hab noch keine Ahnung wieviel Daten das sind). Wenn da CD's
nicht gehen, muss die Platte alles machen... Hilft nichts...

Andreas

--
You have taken yourself too seriously.