Re: benutzerrechte (adduser/addgroup/samba)

Hallo Florian,

Am Donnerstag, 3. März 2005 00:52 schrieb Florian (flobee):
> Man möge mir verzeihen:
> OK: was ist SGID? (?=super group id?)
> die rechte die auf dem ".." verzeichnis liegen?
> Nein habe ich nicht! deshalb auch die frage zu einer doku denn sowas
> habe ich irgendwie nicht gefunden.

das ist wieder dieser blöde Satz der jetzt kommt, aber Du findest
wirklich sehr gute Erklärungen über Google. Wenn Du beispielsweise
"chmod sgid" oder "chmod suid" oder so etwas bei Google eingibst,
findest Du bestimmt was, so hab ich das damals auch kennen gelernt.

Wegen Samba kann ich Dir nicht helfen und ich denke eine direkte
Hilfestellung hast Du ja in der anderen Antwort auf diese Frage
erhalten, ich wollte Dir nur nochmal den Tipp geben, schreib Deine
Fragestellung einfach mal in das Google-Suchfeld und Du wirst viele
Fragen beantwortet finden. Ich weiß, so eine Antwort ist immer wieder
unbefriedigend, und ich richte bisweilen wie so viele andere auch
Fragen an diese Liste, deren Antwort ich bei Google hätte finden
können, einfach weil es so ein beruhigendes Gefühl ist, von jemand
kompetentes eine direkte Antwort auf seine Frage zu erhalten. Aber in
diesem Fall hilft Dir glaube ich Google bei vielen Deiner Fragen
wirklich weiter.

Schöne Grüße

Jochen.
--
Jochen Heller
Berlin

E-Mail : mailto:linux@nordviertel.net
Web    : http://www.nordviertel.net
ICQ    : 164338222

proud Debian user since 2004 and Linux-User #357813
Registered with the Linux Counter, http://counter.li.org/
PGP-Public-Key available at hkp://subkeys.pgp.net

---
System:
CPU: AMD Athlon(tm) XP 1700+
Board: K7S6A