Bilder sortieren -> script

Hallo zusammen,

meine Sammlung von Digitalbildern wird immer groesser, daher habe ich mich
gefragt wie ich die Bilder am besten sortieren soll.
Anhand der EXIF Informationen in jedem Bild will ich folgende Struktur
aufbauen:

Jahr:  ... "2004" "2005" ...
Monat: "february" ... "december"
Tag:   "01" "02" "03" ...

Alles in Anfuehrungszeichen sollen Verzeichnisse werden. Die Bilder selber
liegen dann natuerlich im Verzeichniss von den Tagen.

Meine Frage: Gibt es schon ein script, das die bestehenden Bilder so
sortieren kann? Per Hand zu sortieren waere ziemlich bloed.
Mit dem Programm exif kann man die Infos auslesen und kann die Infos dann
verwerten.

Bin fuer jede Information dankbar.

Danke im Vorraus
Gruss,
  Charlie

--
DSL Komplett von GMX +++ Supergünstig und stressfrei einsteigen!
AKTION "Kein Einrichtungspreis" nutzen: http://www.gmx.net/de/go/dsl