druckauftraege: Seitenzahl loggen

Hi zusammen,

wir haben in einem Netzwerk einen Postscript-Laser-Drucker hängen. Die
Umverteilung der Kosten (jeder zahlt seine Ausdrucke selbst) regeln wir
bislang über eine Strichliste. Das ist natürlich doof, weil die Anzahl
der Striche nie mit der Zahl der Drucke übereinstimmt, und außerdem ist
das unnötige Arbeit.

Viel schöner wäre es, wenn das automatisch geloggt würde. Allerdings
finde ich bei Cups zwar eine wunderbare Protokollfunktion, die den
Jobnamen und den Usernamen mitschreibt, leider finde ich aber keine
Angabe zur Anzahl der gedruckten Seiten pro Job.

Nun die Frage in die Runde: Geht sowas? Gibt's sowas? Welches Tool liest
(am liebsten in Verbindung mit Cups) aus Druckjobs die zu druckende
Seitenzahl aus? Sollte doch eigentlich ein Standardproblem mit einer
Standardlösung sein, gelle?

thx 4 help

Hiro

--
Hi! I'm a .sig virus! Copy me to your .sig!