Re: tool um Netzwerk abzusuchen

Am Mittwoch, 2. März 2005 15:23 schrieb Andreas Pakulat:
> gibts ne Moeglichkeit nen Drucker/Kopiere mit Ethernet-Anschluss zu
> finden? Ich will die IP von dem Teil wissen, aber hab keine Idee
> wie...
Ebenfall Hi,

Entweder die Selbsttestfunktion, in der er seine Konfiguration ausspucken
sollte (kann ja sein, das das Teil DHCP erwartet!).
oder, wenn Du zumindest die Netzmaske kennst:
ping -b -c 1 192.168.2.255 && arp -a, womit Du Dein Netz mit allen MAC's und
IP kriegen solltest.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.

mfg
Christian Paul

--
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht
machen.  [Kurt Tucholsky]