Re: Zeilen unter mutt/vim autom. neu umbrechen

Hallo,

Am Mittwoch, 02. Mär 2005, 11:17:40 +0100 schrieb Thilo Engelbracht:
> In meiner ~/.mutt/muttrc habe ich definiert:
>
>      set editor="vim -c 'set tw=70'"
>
> Nun möchte ich gerne bei meiner Antwort erreichen, dass die Zeilen,
> die der Absender geschrieben hat, bei Bedarf automatisch neu umbrochen
> werden.

`gqap' hat Felix ja schon erwähnt; auf `gqq' und `Vjjgq'
bist Du bestimmt selber schon gekommen.

Ergänzend möchte ich noch aufmerksam machen auf
`ftplugin/mail.vim'. Ich habe die Datei nach `.vim/' kopiert
und dort `set tw=72' verändert. Beachte den Befehl
`setlocal fo', sowie auch die Mappings `\q'.

Bertram

--
Bertram Scharpf
Stuttgart, Deutschland/Germany