Re: Zeilen unter mutt/vim autom. neu umbrechen

* Thilo Engelbracht <info@engelbracht.de>:

> Nun möchte ich gerne bei meiner Antwort erreichen, dass die Zeilen,
> die der Absender geschrieben hat, bei Bedarf automatisch neu umbrochen
> werden.

Für den absatzweisen Umbruch mit Taste "F3", falls Dir das sonst zuviel
Tipperei ist:

imap  <F3> <C-O>gqap
map <F3> gqap

Ein Automatismus ist IMO unpraktisch, weil oft genug Sachen in
Nachrichten stehen, die man nicht umbrochen haben möchte wie
beispielsweise Programm-Code, URL und längere Zeilen aus
Konfigurationsdateien oder Logfiles.

Gruß,
Andreas