Re: fetchmail als daemon

Am 02.03.2005 um 11:56 Uhr schrieb Benjamin von Engelhardt <bve@gmx.de>:

> Hallo, habe gerade von  Suse zu debian gewechselt.

Dann erstmal herzlich willkommen!

> Dort lief fetchmail als Daemon, holte alle paar Minuten meine mails.
> Das bekomme ich bei Debian nicht mehr hin. Wo muss ich das einstellen?

Schade, dass Du nicht geschrieben hast, welche Debian-Version Du
einsetzt...

Bei der Installation des Paketes "fetchmail" wirst Du normalerweise
gefragt, ob fetchmail als Daemon laufen soll oder nicht.
Hast Du das Programm mit

     apt-get install fetchmail

installiert?

> Mich irritiert auch etwas, dass /etc/init.d/fetchmail eine
> /etc/fetchmailrc anfordert, aber anscheinend nur läuft, wenn die
> fetchmailrc als /boot/.fetchmailrc gespeichert ist. Sonst kam die
> Fehlermeldung, ich hätte keine Mailserver angegeben.

Auf meinem Server läuft ebenfalls fetchmail. Die Konfigurationsdatei
("/etc/fetchmailrc") wird problemlos eingelesen.

> Irgendein hint?

Es gibt noch das Paket "fetchmailconf" - vielleicht hilft das Dir
weiter...

> Gruss
> Ben

MfG,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org