Re: samba kopieren dauert lange

Ich wollte zu meinem Problem einen Status Bericht geben.

Wegen der komischen Meldungen das ich keine Berechtigung hätte Datei
Berechtigungen zu ändern:
In meiner bash_profile stand was von umask 022 habe es einkommentiert.
Dadurch kommen nicht mehr diese Meldungen das ich keine Berechtigung hätte
Datei Berechtigungen zu ändern, auf einem gemounteten samba share.
Bin mir da aber immer noch nicht ganz sicher.

Trotzdem bleibt er ab und zu stehen wenn ich eine Freigabe mounte, also nur
der Konqueror bleibt stehen, aber das müsste mit meinem defekten scsi
controller zu tun haben der macht nämlich ab und zu sowas:

sym0: SCSI parity error detected: SCR1=132 DBC=50000000 SBCL=0
sym0:0: ERROR (81:0) (8-0-0) (1f/9f/0) @ (scripta 44:cf1c0702).
sym0: script cmd = 00000000
sym0: regdump: da 00 00 9f 47 1f 00 02 00 08 80 00 80 00 0f 02 60 8c c1 1f 02
ff ff ff.
sym0: SCSI BUS reset detected.
sym0: SCSI BUS has been reset.
sym0: unexpected disconnect

Da aber alles im Arbeitsspeicher liegt merke ich nicht soviel davon ausser
wenn ich eine neue Anwendung starten will oder halt im Netzwerk was mache.

mfg Markus