Re: Installation+Lilo

On Wed, 02 Mar 2005 08:50:11 +0100
Eberhard Momberger <EMomberger@t-online.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich bin zufällig auf Debian gestoßen. Ich habe das Heft "Linux+DVD"
> mit  Debian 3.Or4 DVD.
>
> In diesem Heft ist beschrieben wie man Debian-Linux installiert. Da
> habe  ich eine Frage:
>
> Ich möchte mir gerne Debian-Linux neben Windows XP auf eine NTFS
> Festplatte installieren.
>
> 1. Geht das?
> 2. Kann ich Lilo so installieren das Linux nur von der Boot-Diskette
> startet und nicht automatisch beim Start mit Festplatte?
>
> MFG
>
> Eberhard Momberger

1.Du kannst definitiv kein Linux auf NTFS installieren.

2. Bei meiner ersten Debian woody hat er bei der Installation gefragt
obs per Bootdiskette oder Platte sein soll. Er wird dich auch jetzt noch
fragen, ob du den Bootsektor installieren willst, wenn du ja sagst
sollte er eigentlich deine Winpartitionen und installationen erkennen
und diese beim Start anbieten. Ob er das neuerdings bei der Installation
und bei der Version anbietet auf Diskette zu installieren, weiß ich
nicht, habe schon lange keine woody mehr installiert.

Gruß,
Carsten