Re: Audio-CD's mit Copy Controlled

Am Mittwoch, 2. März 2005 08:02 schrieb Peter Wiersig:

> Richtig. Ich hab nur Sebastians Frage als optisches Kopieren
> aufgefasst.

Ja, ist schon klar. Ich wollte nur eine Alternative aufzeigen.

Außerdem steht im Gesetz ausdrücklich etwas von einem "wirksamen"
Kopierschutz - man muss ihn also mit entsprechender Technik _bewusst_
umgehen.

Ich rippe hier meine CDs seit einiger Zeit sehr erfolgreich und ohne
Auffälligkeiten mit mp3c (MP3-Creator) auf der Konsole in mein
HDD-Archiv.
Da waren auch schon etliche Scheibletten mit dem Aufdruck: Ggf. nicht
kompatibel mit PC und Auto-CD-Player (sinngemäß). Da hier keinerlei
Fragen zu Kopierschutz oder ähnlichem Auftreten, muss ich doch aus
meiner Sicht davon ausgehen, dass kein "wirksamer" Kopierschutz
besteht.

Meine Hardware dazu ist der DVD/CD-Brenner Medion MD-2685, was
eigentlich ein Pioneer DVR-106 ist. Klappt bei mir aber auch auf einem
trivialen NEC-CD-ROM.

--
Gruß
                MaxX