Re: Audio-CD's mit Copy Controlled

Am Dienstag, 1. März 2005 22:33 schrieb Peter Wiersig:

> Nein, aber ein komformes CD-Laufwerk setzt das Generationsbit im
> Digitalstream, das der Soundkarte eigentlich klarmachen sollte,
> das eine Kopie nicht mehr erlaubt ist. Ob das allerdings von
> deinem CD-Rom, deiner Soundkarte und den jeweiligen Treibern auch
> zum Fehlfunktionieren fuehrt oder ob es trotz dieser Widrigkeiten
> klappt kann ich dir nicht vorhersagen.
>
> Wie immer bei dieser Art Geschichten: Ob das was ich sage
> rechtlich auch alles passt, kann ich dir nicht zusichern. Bitte
> frage deinen Anwalt.

Warum nicht über den analogen Kanal kopieren. Das ist und war für den
Privatgebrauch nicht verboten, defür gibt es auch keinen Kopierschutz.

Und wenn im Ergebnis "nur" MP3s erzeugt werden sollen, gibt es mit guter
Analogtechnik auch keine spürbaren Qualitätseinbußen (gegenüber einem
digital gerippten MP3)

--
Gruß
                MaxX