Re: automatisch passende Netzeinstellungen setzen

On 01.Mär 2005 - 14:58:22, Norbert Preining wrote:

> Hmm, ok, welche Version:
> guessnet       0.35-1

Diesselbe, hier looft unstable...

> habe ich laufen und da schaut es so aus (laut man page):

Nee, unter /u/s/d/guessnet/examples in der README steht:
  * divine and intuitively Implementing all their features is not yet
    possible because they allow checking for IP addresses without
    ensuring that the adapters that have those addresses have certain
    MAC addresses.  This check method is not currently supported by
    guessnet and I don't plan to add it unless I receive explicit
    requests to do so.

Das interpretierte ich so, wie gesagt hab mir das ganze nicht
ausgiebig angeguckt...

> Sonst habe ich dhcp auf fast allen Plätzen.

Ich hab bisher nur 2 Plätze mit dhcp und 3 ohne (naja einen davon
könnte ich umstellen, aber die anderen nicht)...

> Hmm, das ist ein Problem. Da musst du dir einen anderen Test überlegen.
> Es würde zb
> 	iwpriv essid
> oder so die aktuelle essid ausspucken, das gepaart mit einem if in einem
> shellscript als test command sollte da helfen.

Ja, mal schauen, krieg ich wohl gebacken...

> Ah so, kannst du mir mal den smarthost sagen, der aus der ganzen Welt

mail.gmx.de, allerdings will der natürlich ein login haben (per
SMTP-AUTH)

> emails annimmt. Also unser smarthost/mailrouter der TU Wien nimmt
> jedenfalls im Moment, wo ich in Japan am JAIST sitzte *keine* emails von
> mir an, außer sie gehen an die TU Wien!

Der SMTP-Server meines FB an der Uni macht das auch nur wenn ich in
deren IP-Netz bin, aber das geht ebend nicht immer...

> Hmm, vielleicht wieder versionsproblem:
> waproamd       0.6-7

Eher nicht, es gab nur eine .wep Datei weil ich nur ein WLAN mit WEP
hatte..

Andreas

--
Go to a movie tonight.  Darkness becomes you.