Re: welches Programm macht sowas? haben will

Michael Bienia schrieb:
Überlege es dir aber gut, ob du sowas einsetzen möchtest, vor allem wenn
du auf Mailing-Listen schreibst. Einige Leute reagieren allergisch auf
solche Challenge/Response-Mails und sind nicht bereit durch Reifen zu
springen wenn sie dir eine Mail schicken wollen, z.B. wenn sie bei
deinem Problem per privater Mail (weiter-)helfen wollen.

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass dieses tool dann auch eine art white list hat.

okay, ich war anfangs und auch immer noch eigentlich davon begeistert, doch wenn es so wenig auf gegenliebe stöst... naja amavis-new reicht vielleicht doch

ralph