Re: [OT] PPC & Board

On Tue, Mar 01, 2005 at 02:35:18PM +0100, Helmut Wollmersdorfer wrote:

> Welche Geschwindigkeiten erreicht das? Sagen wir mal bei pointtopoint
> und Jumbo-Packages MTU > 15000?

Ich habs selber noch nicht ausprobieren koennen. Meine beiden Peg2 haengen
an einem 100 Mbps Switch. Muesste ich mal mit einem Crossover-Kabel testen.
Aber auf #pegasosppc im OPN wurde das letztens auch thematisiert und von
wesentlich hoeheren Uebertragungsraten als gewoehnlich berichtet...

> Die Leistung brauche ich für Web/File-Server nicht (idle average=90%).
> Da wäre der G3 das richtige (und auch wesentlich leistungsfähiger als
> ein Epia @ 600 MHz) bei sogar etwas weniger Stromverbrauch.

Den G3 (750cxe) kann ich nicht besonders empfehlen. Dann lieber auf den
7447A warten, der demnaechst kommt. Erste Testmuster sind schon bei den
Entwicklern. Ich habe vom G3 auf den G4 updaten muessen.
Aber gerade dadurch hab ich auch den angenehmen Effekt miterleben koennen,
dass der G4 wesentlich hoehere Uebertragungsraten ermoeglicht (rsync ueber
ssh: 8 MB/s statt 5 MB/s mit G3).

--
Ciao...              //
      Ingo         \X/