Re: KDE-Handbuch drucken

On 01.M�r 2005 - 11:45:22, Klaus Becker wrote:

Fragt mich nicht warum der März da oben falsch kodiert ist, muss ich
selbst erst nachforschen...

> ich möchte ein KDE-Handbuch drucken (das von kbabel) und stosse dabei auf
> etliche Schwierigkeiten.

Womit? Das KDE-Hilfezentrum?

> Mit "Einstellung - Einstellung der Schriften" krieg' ich keine druckbare
> Schriftgrösse hin, das scheint vor allem für den Bildschirm gedacht. Aber
> auch wenn ich mit kcontrol die Schriften verändere, ist das Resultat nicht
> viel besser, die Schriften sind immer viel zu gross.

Korrekt, das ist für den eingebetteten HTML-Browser.
kcontrol-Schriften sind ebenso für den Bildschirm. Die Druck-Schriften
wirst du wohl bei CUPS abgleichen müssen...

> Kapitelweises Kopieren-Einkleben ist sehr mühsam, die Kapitel als html-Dateien
> speichern und dann mit OO öffnen ebenso.

Die Kapitel existieren schon als HTML-Dateien und du musst auch mit
dem khelpcenter jedes Kapitel einzeln ausdrucken...

> Auch der Versuch, den Druckrand korrekt einzustellen, ist nicht einfach.

Auch das gehört nicht zu KDE sondern zu CUPS. Also mal dessen
Einstellungen anschauen (bzw. die des Druckers), entweder mittels
browser auf localhost:631 oder im Kontrollzentrum.

Andreas

--
Love is in the offing.  Be affectionate to one who adores you.