Re: Rechner tunen egal wie :-)

Am Mittwoch, 2. Februar 2005 21:47 schrieb Rüdiger Noack:
> Wieviele Teile benötigt man mindestens für ein RAID5?
Also ich habe bei meinem Server 3 Platten im raid5 laufen. Bin mir aber nicht
sicher ob es auch mit 2'en möglich wäre, denn dann hätte man ja keine
paritäts platte mehr. Da müsste ich dann in der doku nachgucken,
normalerweise sagt man das die gesamt kapazität gleich n-1 ist wobei n die
anzahl der gesamten Platten ist, aber ich hatte ja gesagt das ich auf
parität(sprich sicherheit) verzichten kann.

mfg Markus