Re: Problem? mit nfs-kernel-daemon

Hallo,

der nfs-kernel-server bekommt probleme mit shares an computern die einfach ausgeschlatet wurden oder plötzlich nicht mehr existieren. selbst beim neustart behält er diese mounts noch drin ('showmount -e').
unter /var/spool/nfs stehen ein paar dateien die diese einträge enthalten.
entweder manuell löschen, oder einfach den nfs-user-server nehmen, der ist 1000x besser, der kernel-server ist echt buggy (aber schneller)!

Normalerweise umounte ich immer die shares.

/var/spool/nfs gibt es bei mir nicht ...

--
Gruß
  Thorsten