Re: Grub Error 22 nach dummer Aktion - und nu?

Tim Boneko schrieb:

Am 02.02.2005 um 14:00 schrieb Fred Mayer:

Grub will also ums Verrecken die Daten aus der alten /boot-Partition? Dir zeig ichs! Mit fdisk sda1 und sdb1 gekillt. Ha! Reboot -> Autsch! Hätte man sich
denken können!

Aaah! Furchtlos sei der Bastler, verwegen und kurzsichtig ;-)

Spotte nur, Wicht! Andererseits: Leider habe ich mir den Spott in diesem Fall eigenhändig und sehenden Auges verdient!

> (Cry for help gelöscht)

Ruf mal am grub- prompt die console auf und schau dir die Hilfe an. <tab> gibt eine Liste mit möglichen Befehlen an, darunter auch Sachen zum Thema "newpartition", aber frag mich nicht, was das macht (dieses Dilettantenstadium liegt schon eine Weile hinter mir). Wenn das nix bringt: Von der Knoppix- cd booten und mit fdisk beide hd?1- Partitionen neu erstellen. Soll schon mal geklappt haben...

    timbo

Die Problematik liegt darin, dass ich bis zur Console ja gar nicht kam -> ergo auch no go. An die Partitionen wieder einstellen und dann beten Version hatte ich auch gedacht, aber dann wäre ich wieder am Anfang gewesen. Also habe ich dem Esel, ders verbockt hat -mir!- einen Tritt gegeben, und das Ding mit ausreichend grosser /boot neu aufgesetzt. Ich erwähne jetzt nicht, dass das das vorletzte Mal war, weil ich beim Aufräumen nach dem mounten und kopieren einer Datenbackup-Partition aus Versehen (cd statt ls...) ins falsche Verzeichnis gerutscht bin, und /usr/X11R6, /usr/includes und /usr/lib gelöscht habe. War nicht mein Tag - vielleicht lags aber auch am Widerwillen, weil das Ganze nur vmware ermöglichen sollte, um sodann Win2k in einer virtuellen Maschine auf meiner schönen Evo 6000 laufen zu lassen.
Abschliessend: Sorry fürs OT- Thema, und danke fürs Antworten,

Fred