Re: Xfree und ATI Problem mit GL

* Tim Boneko [Fri, 04.02.2005 23:55]:
> Hallo Sasa,

Hi Tim,

> ich habe heute noch meine  Karte beackert (radeon 9600) und die
> aktuellen Originaltreiber benutzt (welche Version hast du in Arbeit?)

Auch den aktuellen 8.8.25 von ATI direkt und auch die dep
Pakete von Flavio.

> Ich  habe das rpm  wie du mit alien konvertiert.
> Ging erst mal nicht, Fehlermeldung war irgendwas mit "find_class", was
> ich in  einer Datei 6mal gegen "get_class" ausgetauscht habe. (Hieß
> afair "pci_find_class")

Ja richtig ist ein Fehler in den Treibern, dafür patcht man
die entweder oder macht es per Hand.

> Danach  ging  datt. Leistung  ist zwar eher schwach,  aber noch
> akzeptabel.

Ja bei mir auch, zumindest teilweise, einige GL schoner laufen
ohne Probleme, nur bei den meisten gibts es ebend den Fehler
das sie wegen eines SIGBUS beendet wurden. genauso bei GL
Spielen wie quake III oder Unreal Tournament. Schmiert hier
alles wech. Wie auch schon geschrieben liefen die Treiber
schon auf zwei anderen Distris (Gentoo, arch) ohne jegliche
Probleme aucb mit den genannten Spielen.

> Frohes Basteln

Ehrlich gesagt habe ich es aufgegeben, überlege ob ich die
Installation einfach komplett kicke und mal neu aufsetze, denn
mir fällt nichts mehr ein. Mehr als einen BUS-Zugriffsfehler
bekomme ich nicht. Und aus dem strace werde ich nicht schlau.

> timbo

Sasa