Re: gnomicu-verbindungserror

Hallo,

On 2005.02.02 23:02, sigi wrote:
moin,

On Wed, Feb 02, 2005 at 03:01:33PM +0100, Andreas Schmidt wrote:
> Ich bin mittlerweile auf Gaim umgestiegen, vor allem, weil das auch

> Jabber unterstuetzt. Ganz gluecklich bin ich damit aber auch nicht.
Zum
> einen bekommt das Programm wohl nur mit Verspaetung mit, wenn die
> Verbindung unterbrochen wurde; zum anderen unterstuetzt es noch
nicht
> alle Features des Jabber-Protokolls (insbesondere Verschluesselung
> haette mich interessiert).

nimm doch gaim-encryption, wenn das einer der hauptgruende fuer die
unzufriedenheit ist...

Danke fuer den Tip! Hatte das vorher uebersehen, weil es (noch?) nicht in Sid war. Ist jetzt aber installiert. Was mir daran gefaellt, ist, dass bei Bedarf jegliche Kommunikation ueber Gaim verschluesselt werden kann, also auch ICQ-Messages.

Nun warte ich nur noch darauf, dass die Leute am anderen Ende das ebenfalls einsetzen, damit ich das im RL einsetzen kann. Nur Messages an mich selbst zu schicken ist ja fuer Testzwecke nicht schlecht, ansonsten aber eher sinnfrei -- Selbstgespraeche kann ich auf herkoemmlichem oralen/mentalen Wege schneller fuehren, auch wenn meine Geistesblitze dann natuerlich nicht im Log verewigt werden. :-)

Schoenen Gruss,

Andreas