Re: Traffic loggen bei vServer abhänig von Prog/Port

Rehallo,

On Thu, Feb 03, 2005 at 04:16:29AM +0100, Christian wrote:

>  gibt's eigentlich die Möglichkeit bei einem vServer den Traffic für
>  jedes Programm bzw. Port einzeln zu loggen? Welches Tool würde dafü
>  in Frage kommen?

iptables-ACCEPT-Rules, mit iptables -L -v [-n] kann man sich diese
Auswertung dann z.B. zumailen lassen. Gelegentlich ein iptables --zero
machen, sonst werden die Zahlen so groß ;)

>  Das Hauptproblem ist, soweit ich das beurteilen kann, dass man bei
>  einem vServer nicht direkt Zugriff auf die eth-Schnittstelle hat...

Eigene virtuelle eth hat man, eigene IP ebenfalls. Jedenfalls war das
bei meinem damals so.

hagen