Re: Internet-Anschluss automatisch beenden

Hallo Andreas, Hallo Klaus,
Am Mittwoch 02 Februar 2005 19:16 schrieb Andreas Pakulat:
> Das wollte ich dich ja vorher schon fragen... Wie kannst du mittels
> Hoch/Runterfahren des Netzwerkinterfaces in deinem Rechner bestimmen
> ob die Box eingewählt ist oder nicht?

So weit ich das sehe müsste der Router ja bereits dial on demand machen.
Wenn das Netzwerk heruntergefahren wird, dann kommen keine pakete mehr
an, und der Router geht vom Netz.  Oder aber der Router bemerkt die
fehlende Verbindung zum client und reagiert darauf.

> Du musst der Box Dial On Demand
> inkl. entsprechendem HUP-Timeout beibringen, IMHO.

Ich denke auch dass das gehen sollte. Ich würde dann mal beim Hersteller
anfragen, wie das Ding funktioniert, und ob da was mit d-o-d geht.

ciao

Gerhard