Problem mit selbst gebautem Kernel

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem, dessen Lösung ich mir noch nicht so recht
ergooglen konnte. Ich habe zwar ziemlich viele ähnliche
Fehlermeldungen in diversen Foren besprochen gefunden, aber so ganz
den Groschen ließen die Ergebnisse bei mir noch nicht fallen.

Ich hab mir mit make-kpkg ein Kernel-deb vom 2.6.9er erstellt.
Soweit hat auch alles wunderbar geklappt. Beim Booten kam dann die
Überraschung in folgender Fehlermeldung:

Kernel Panic not syncing VFS: Unable to mount root fs on unknown
block(3,7)

Ich nehme an, dass ist es worauf es ankommt. Vorher sagt er mir
noch, dass eine UDF-FS Partition nicht gefunden wurde, da hat er
auch vollkommen recht, wollte ich auch gar nicht einstellen. Ich
hatte dann mit xconfig nochmal drüber gesehen, ob ich da irgendwo
ungewollt einen Haken gesetzt hab - aber ich hab nichts gefunden
(bei der Masse bin ich mir aber natürlich nicht sicher, ob ich es
beim dritten Anlauf nicht doch noch finde).

Zuerst dachte ich, der Fehler wäre gewesen, dass ich ext3 vergessen
hätte, aber ne, ist einkompiliert. Dann bemerkte ich diesen
'unknown block(3,7)'. Ist das eine Partitionsangabe wie in grub?
Ich habe nämlich gar keine vier Platten, da sucht er
selbstverständlich vergebens. In grub ist aber auch brav die
richtige Rootpartition angegeben. Da bin ich ganz Rudi Ratlos.

Die Hardwareangaben zu meinem System stehen im Profil ganz unten. Da
ich noch kaum Erfahrung damit habe, Kernel selber zu backen, weiß
ich nicht so genau, was ihr noch braucht. Also seid bitte nicht zu
gereizt, wenn jetzt die offensichtlichste Angabe noch fehlt und
schreibt mir einfach, was ihr braucht.

Für jeden Tip bin ich dankbar

schöne Grüße

Jochen.
--
Jochen Heller
Berlin

E-Mail : mailto:linux@mojo-net.de
Web    : http://www.mojo-networx.org
ICQ    : 164338222

proud Debian user since 2004 and Linux-User #357813
Registered with the Linux Counter, http://counter.li.org/
PGP-Public-Key available at hkp://subkeys.pgp.net
---
System:
CPU: AMD Athlon(tm) XP 1700+
Board: K7S6A