Re: [OT] IPTABLES Frage

Andreas Kretschmer <andreas_kretschmer@despammed.com> schrieb:

> Du matcht nach State 'NEW' und Source 192.168.190.2 und mac-source und
> erlaubst das. Okay.
> 1. woher sollen wir wissen, ob die Source-IP und MAC das richtige
> sind? 2. Eine TCP/IP-Verbindung hat Pakete mit anderen
> Status-Eigenschaften
>    _So_ *kann* es nicht funktionieren, wenn ich von einer
>    Default-Policy DROP ausgehe.

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt ist alles Dicht (hoffe ich)
Werden nur noch vier Ports angezeigt.
Wenn ich am Laptop die IP ändere und dann scanne, ist alles dicht.
Nur mit der MAC geht es nicht. Da bekomme ich immer eine Meldung das er
den MAC Syntax (oder so) nicht kennt.

Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting