Re: Internet-Anschluss automatisch beenden

Am Mittwoch, 2. Februar 2005 16:55 schrieb Klaus Becker:

> Ich bin bei free.fr mit der "Freebox", ist ein Modem/Router, der über
> ethernet an meinen Rechner angeschlossen ist. Funktionniert wie ein
> LAN per dhcp, man kann aber auch auf feste IP einstellen.

Das ist also offensichtlich ein DSL-Modem. Dann sollte dieses Teil auch
konfigurierbar sein, das hängt dann davon ab, was dort einstellbar ist

Nun, es gibt schon einen Unterschied. In 10 Minuten lässt sich der
Rechner evtl. mit einem Scan erfassen und man kann auch probieren,
einen Zugang zu finden. Man muss dann aber wieder von vorn anfangen, da
der Rechner das nächste Mal wahrscheinlich mit neuer IP im Netz und
damit "neu" ist. Bei 10 Stunden online wird er sehr wahrscheinlich von
einem Scan erfasst, und man hat viel Zeit und Ruhe, das System
auszukundschaften.
Autodiebe klauen auch lieber Nachts in einer Nebenstraße als am Tag auf
einem belebten Parkplatz. (Naja, hinkt ein wenig)

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.