Re: scanner scannt nichtmehr, dh. rattert und bleibt schwarz

Am Mittwoch, 2. Februar 2005 10:50 schrieb Uwe Thormann:
> Hallo,
>

> seit ein paar Tagen nimmt mein scanner mustek scanexpress 6000 SP
> (SCSI) keine Bilder mehr auf, obwohl die Lampe leuchtet und der
> Scanwagen sich wie gewohnt bewegt.
>
> Mir war das Netzteil zuvor ausgefallen, habe eine neues gekauft.
> Danach sind die oben genannten Probleme aufgetreten.
>
> Ist da wahrscheinlich die Hardware kaputt?

Vermutlich.

> Evtl. neuer Scanner und welcher unter sarge?

siehe z.B.:
http://www.sane-project.org/lists/sane-backends-external.html
besser:
http://www.sane-project.org/cgi-bin/driver.pl

Welche SANE-Version Du benutzt bzw. Du nutzen kannst, sollte einfach
rauszubekommen sein

Gruß
Micha