Re: GUI-MUA Features

Andreas Pakulat schrieb am Mittwoch, 2. Februar 2005 16:00:
> Hmm, hast du ne Idee wie? Ich meine ausser KMail entsprechend zu
> programmieren... Also mit nem Filter und nem externen Programm wohl
> nicht, da KMail die Ordner ja nur beim Starten einliest...

Hmm, so beim drüber nachdenken hat die Lösung, die ich im Kopf hatte noch
ein paar mehr Haken und Ösen als ich dachte. Je nach dem wie regelmäßig Du
KMail startest, könnte man das natürlich mit einem Wrapper lösen, der bevor
er kmail startet erst ncoh die Ordnerstruktur anpasst, aber das ist wohl
ein grober hack.

> Ob ich statt fetchmail->procmail->spamassassin->exim4->mutt->exim4

Hmm, fetchmail holt wohl nur ab, das kann kmail natürlich. Wenn procmail nur
die Filterung via SA macht, geht das also auch mit kmail. Exim wird dann
vermutlich nur ausliefern, das ist mit kmail nicht mehr nötig. _Alle_
Features von Mutt scheint man so einfach nicht ersetzen zu können, aber
einige - bislang sehe ich für dich relevant offen dann nur noch die
Problematik der nach Monaten sortierten Archive.

Sehe ich das richtig?

Gruß Chris
--
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.