AW: make-kpkg und dpkg-genchanges

Hallo,

Leider habe ich das Problem immer noch nicht lösen können.

Ich sage nochmal deutlich dazu, dass ich manpages und maint-guide usw. zu
genüge befragt habe, ebenso Google.

Ich habe auch kein allgemeines Problem mit dpkg-buildpackage, auch wenn ich
die Dokumentation ziemlich sch***** finde.

SOLL:

Ich will das, was passiert, wenn ich "make-kpkg buildpackage" eingebe: vier
.deb's und ein .changes'.

Problem 1: ich möchte ein eigenes debian/changelog schreiben, was aber von
make-kpkg jedes Mal überschrieben wird.

Problem 2: wenn ich statt buildpackage andere Targets verwende, bekommt ich
zwar die .deb's, nicht aber das .changes.

Problem 3: wenn ich dpkg-buildpackage direkt aufrufe, kann ich ihn nicht an
meine Versionsbenennung gewöhnen (1.2.3-abc).

Irgendeine Idee?????

Danke.